Print Logo

Fachperson berufliche Eingliederung (80-100%)


Das Unternehmen
Unsere Auftraggeberin, die Ausgleichskasse, IV-Stelle und Familienausgleichskasse Obwalden (www.akow.ch) ist ein selbständiges, unabhängiges und nicht gewinnorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das bei seinen Kunden und Partnerorganisationen einen hervorragenden Ruf geniesst.

Ihre Aufgaben Sie beraten und begleiten unsere Versicherten umfassend von der Anmeldung bis zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Als kompetente Ansprechperson leisten Sie einen aktiven Beitrag zur Förderung der beruflichen Reintegration und dem Erhalt der aktuellen Arbeitsplätze der Versicherten. Dazu gehören:

  • Durchführung von Erst-, Standort- und Auswertungsgesprächen
  • Begleitung und Coaching der versicherten Personen während des gesamten Eingliederungsprozesses
  • Planung und Umsetzung von wirkungsvollen Massnahmen im Bereich der beruflichen Eingliederung
  • Erstellen von Falldokumentationen

Sie engagieren sich in einem interdisziplinären Team und pflegen einen engen Austausch mit den Versicherten, den Arbeitgebenden, den medizinischen Fachpersonen und externen Fachstellen.

Ihr Profil Sie sind eine absolut integre, verschwiegene und zuverlässige Persönlichkeit und verfügen über folgende fachliche und persönliche Kompetenzen:

  • Abgeschlossene Grundausbildung im handwerklichen, kaufmännischen oder sozialen Bereich
  • Hohe Sozial- und Beratungskompetenz
  • Selbständige und effiziente Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
  • Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team
  • Erfahrung im Umgang mit Menschen mit einer Leistungseinschränkung und im Sozialversicherungsbereich von Vorteil

Die Zusammenarbeit mit Menschen in einer anspruchsvollen Berufs- und Lebenssituation ist für Sie ein Gewinn. Dank Ihrer Belastbarkeit und Selbstorganisation behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Dossiers. Sie entwickeln mit Weitblick und Empathie langfristige Strategien für eine nachhaltige Eingliederung im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Sie sind fähig und motiviert, mit internen und externen Fachpersonen sowie der Wirtschaft zusammen zu arbeiten und ein tragfähiges Beziehungsnetz aufzubauen und zu pflegen.

Ihre Perspektive Sie können sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit viel Verantwortung und Kompetenzen in einem erfahrenen Team freuen. Ihre fundierte Einarbeitung wird durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt. Es erwarten Sie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Sarnen.

Ihr Kontakt Alexander Gonzalez nimmt Ihre Bewerbung (PDF-Datei) oder Ihren Anruf entgegen und berät Sie gerne im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu.

Inserat als pdf

041 210 50 50

bewerbung@alexandergonzalez.ch